Gottestdienst, Gruppen & Kreise

Gottesdienst

Wir feiern jeden Sonntag unseren Gottesdienst. Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unseres Gemeindelebens.

Wir treffen uns, um Gott zu ehren mit Lobpreis und Anbetung, aber auch um sein Wort zu hören und gemeinsam daraus zu lernen. Parallel zu den Gottesdiensten gibt es für die Jüngeren ein ansprechendes Kinderprogramm in unseren Gruppenräumen.

Am zweiten Sonntag im Monat bleiben wir im Anschluss an den Gottesdienst in unserem Gemeinschaftshaus und essen gemeinsam zu Mittag.

Für Eltern mit Kleinkindern ist auf der Empore eine Spielzone eingerichtet. Hier können Sie mit guter Sichtverbindung und Tonübertragung mit ihren Kleinsten teilnehmen.

Unsere Gottesdienste sind offen für alle Menschen. Herzlich willkommen.

Rennmäuse

Bei den „Rennmäusen“ möchten wir viel Freude haben, wenn wir gemeinsam tolle Lieder singen, spielen und toben. Wir hören beim Zusammensein Geschichten aus der Bibel und erfahren, dass jeder Einzelne – so einzigartig er ist – für Gott unglaublich wertvoll ist.

Wann:
Dienstags 16:00 – 17:15 Uhr

Für:
Kindergartenkinder von 3-6 Jahren

Ansprechpartnerinnen:
Heike Öttinger, Carola Scherer

Frauen treffen sich

Mütter, deren Kinder parallel in der Kinderstunde sind oder Frauen, die eine kleine Pause am Nachmittag schätzen, sind herzlich eingeladen.

Es gibt Kaffee und Tee und einen kleinen biblischen Impuls. Krabbelkinder dürfen gerne mitgebracht werden.

Wann:
dienstags 16:00 – 17:15 Uhr

Ansprechpartnerinnen:
Connie Gehring und Julia Seibold

Gemeindegebet

Gemeinsam loben wir unseren Gott Jesus Christus dafür, wie großartig er ist. Wir sind unendlich dankbar, für das, was er in unserem Leben schon getan hat.
Gemeinsam bitten wir für alle Menschen in Not.

Wann:
dienstags 19:30 – 20:30 Uhr

Ansprechpartner:
Frieder Seibold

Jungschar Total

Du hast Lust auf spannende Spiele und Geschichten? Dann bist du bei uns genau richtig!
In der Jungschar spielen wir Geländespiele, sind kreativ und entdecken gemeinsam die Geschichten aus der Bibel.

Wann:
freitags 17:30 – 19:15 Uhr

Für:
Kinder von 8-12 Jahren

Bibelvers, der dem Kreis wichtig ist:
„Sei mutig und stark! Hab keine Angst und fürchte dich nicht, denn ich, der Herr, dein Gott bin bei dir, wohin du auch gehst.“ Josua 1,9

Ansprechpartnerin:
Johanna Weiss

Teenkreis

Im Teenkreis erleben wir gemeinsam, wie man Gott persönlich kennen lernt, Freundschaften baut, Glauben teilt und zusammen Spaß hat. Bei uns gibt es neben jeder Menge Action natürlich auch Zeit zum chillen und abhängen.

Wann:
freitags 17:30 – 19:15 Uhr

Für:
Teens von 13-16 Jahren

Ansprechpartnerin:
Johanna Weiss

Jugenddreieck

Das Jugenddreick möchte kein Kreis sein, deshalb treffen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Dreieck. Aber es wird trotzdem gemütlich, manchmal aufregend und auf jeden Fall inspirierend.

Wann:
freitags 19:30 – 21:30 Uhr

Für:
Jugendliche und junge Erwachsene ab 17 Jahren

Ansprechpartnerin:
Johanna Weiss